Samstag, 26. November 2016

Georg Kohlen: 365 Tage Stuttgart 2017 - Jahresplaner

Georg Kohlen:
365 Tage Stuttgart 2017 - Jahresplaner


Wissen Sie, wann der VFB Deutscher Meister wurde? Was OB Fritz Kuhn zu den bekannten Stuttgarter Stäffele sagte? Wan Boris Jelzin Stuttgart besuchte? Oder was Heinrich Heine zu „Stukkert“ sagte?

Unnützes Stuttgart-Wissen meinen Sie? Mag sein, aber interessant ist es trotzdem. Zumal diese und 364 weitere Fragen tagtäglich, sozusagen in homöopathischen Dosen, bekannt gegeben werden. Und zwar in einem vorbildlichen Jahresplaner aus dem Emons Verlag.

Es ist ein feines Werk, mit dem man auch Eindruck schinden kann. Nicht nur mit dem dort angebotenen Wissen. Der Jahresplaner, in etwa DIN A5 groß, ist in leuchtendem Rot gebunden, mit einem Fernsehturm auf dem Cover geprägt. Jeder Tag erhält so viel Platz wie man für nicht allzu viele Termine braucht, dazu noch Platz für sonstige Notizen. Um alles leichter zu finden gibt es ein Leseband und für wichtige Dinge, die nicht vergessen werden sollen, eine Einstecktasche am Ende. Und damit nichts verloren geht wird alles durch ein rotes Gummiband zusammengehalten.

Stuttgart in Zahlen, Messetermine, ein schwäbischer Sprachführer und ein umfangreiches Telefonregister runden das vorbildliche Werk ab. Wohlan, die Termine können kommen …

Zum Autor:
Georg Kohlen, geboren 1955, ist seit 1975 künstlerisch tätig, lebt und arbeitet in Köln.

Georg Kohlen: 365 Tage Stuttgart 2017 - Jahresplaner. Mit Einstecktasche und Leseband. 144 Seiten. Format: 13 x 21 cm. Emons Verlag, Köln. ISBN 4260455190121. Euro 14,95 [D] , 15,40 [AT].
Sie erhalten den Jahresplaner im Buchhandel oder hier.



Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen