Freitag, 7. September 2012

Um die Stadtbibliothek: Baustelle 2012



In diesem Online-Magazin


können Sie Beiträge über Stuttgart lesen. Meist mit vielen Fotos illustriert -der Mensch ist halt doch eher ein „Augentier“ - bieten sie Einblicke in das Stuttgarter Leben, die Stadt, ihre Bewohner und ihre Sehenswürdigkeiten.

Bildästheten sind eingeladen, sich auch das Online-Magazin


anzusehen.

Meine weiteren Online-Magazine sind




Besuchen Sie meine Online-Magazine,
schauen Sie immer wieder, was es Neues gibt!

Dieter Buck

***


Baustelle um die Stadtbibliothek:
Baustellenästhetik
am 06. September 2012


Eine Baustelle ist immer was interessantes, denn hier wird gearbeitet, hier ist was los, hier tut sich was. Außerdem, wie sagte mir mal eine wohlmeinende (und wohlwissende) Dame: Alle Buben bauen gerne!
 
Aber unabhängig davon ist eine Baustelle, zumal eine Großbaustelle wie die jetzige um die Stadtbibliothek, auch ein ästhetisches Erlebnis. Man muss nur richtig hinschauen!

So findet man sowohl farblich reizvolle Szenen, Maschinen, die nicht nur vor Kraft strotzen, sondern die auch aus der Entfernung ästhetische Reize entfalten, monochrome Bilder, Hintergründe in einheitlichen Farben, abgesetzt durch bunt gekleidete Bauarbeiter.

Überhaupt die Menschen! Von der Ferne ist man an eine Spielzeugeisenbahn, an eine Miniaturlandschaft erinnert. Und wie sie agieren, wie sie sich aufstellen: Es könnte eine Balletchoreographie sein, wenn man nicht wüsste, wie dort hart gearbeitet wird.

Abgerundet wird dieses Bild durch die "Eisenbahnanlage des Stuttgarter Hauptbahnhofes mit ein- und ausfahrenden Zügen vor dem Hintergrund der gewachsenen Stadt mit ihren grünen Hügeln.

Für die horizontal liegenden hochformatigen Bilder muss ich mich entschuldigen. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich sie hochstellen kann. Beim Bearbeiten sind sie vertikal, nur hier im Blog liegen sie. Fluch der Technik!
 
 
Dieter Buck
 
 
 









































































 
 
Und jetzt noch 2 Fotos aus der Stadtbibliothek selbst, die berühmte Wasserstelle in der großen Halle im Erdgeschoss
 

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen